Sie sind hier
Muttertagsreise inkl. Konzert
Konzertreise ins grüne Herz Deutschlands
Viele bezeichnen Thüringen schwärmerisch als das „grüne Herz“ Deutschlands. Einer der schönsten Wanderwege Europas, der Rennsteig, ist hier zu finden. Ob sprudelnde Heil- und Mineralquellen, vielseitiges Kunsthandwerk, Porzellanmanufakturen oder Thüringer Rostbratwurst und Thüringer Klöße - jeder findet hier etwas nach seinem Geschmack.
Am 14.05.23 erwartet Sie in Suhl ein Schlagerkonzert der Extraklasse: das Muttertagskonzert mit „Die Amigos“, Daniela Alfinito, „Die Schlagerpiloten“.
Für Sie reserviert:
Hotel Tanne**** in Ilmenau:
Das Hotel befindet sich in Ilmenau unmittelbar an der historischen Fußgängerzone. Das traditionsreiche und bereits 1898 existierende Haus wurde 2008 von Schlagersänger und Entertainer Peter Ehrlicher erworben, der es in ein modernes 4-Sterne-Hotel umgestaltete. Zum Angebot des Hauses gehören Restaurant, Saunabereich, Lift und kostenfreies WLAN. Alle Zimmer sind mit DU/WC, Föhn, TV, Radio und Telefon ausgestattet.
Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise: Bequemer Haustürtransfer zu unserem Betriebshof und Anreise zum Zwischenstopp in Eisenach. Unterwegs servieren wir Ihnen unser Sektfrühstück im Bus. In der Lutherstadt Eisenach haben Sie Gelegenheit die geschichtsreiche Stadt in eigener Regie zu entdecken. Unser Fahrer hat bestimmt ein paar interessante Informationen und Tipps für Sie parat. Weiter geht es am Nachmittag nach Ilmenau wo Sie im Hotel erwartet werden.
2. Tag: Erfurt: Nach dem Frühstück vom Büffet fahren Sie in die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen – nach Erfurt. Dort besichtigen Sie den altertümlichen Stadtkern mit der Krämerbrücke, die Stadthalterei, den Erfurter Dom. Vorbei an den Burgen „Drei Gleichen“ geht es zurück nach Ilmenau.
3. Tag: Suhl und Konzert: Entdecken Sie den größten "Staatlich anerkannten Erholungsort" Deutschlands! Begeben Sie sich fachkundig begleitet auf einen geschichtlichen Streifzug durch das Zentrum Suhls, traditionell auch bekannt als "Die Waffenstadt im Thüringer Wald". Am Nachmittag nehmen Sie bequem Platz auf dem für Sie reservierten Sitz zum Muttertagskonzert mit „Die Amigos“, Daniela Alfinito und „Die Schlagerpiloten“. Nach dem Konzert geht es zurück zum Hotel.
4. Tag: Heimreise: Gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet treten Sie die Heimreise an.