Sie sind hier

Weihnachten im Alten Land

Hanstadt Stade - Metropolregion Hamburg

Das größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Nordeuropas liegt direkt vor den Toren Hamburgs. So lassen sich die Idylle des Landlebens mit den aufregenden Aktivitäten in der Großmetropole Hamburg gut vereinen. Auch im Winter ist die wundervolle Landschaft eine Reise wert.

Für Sie reserviert:
Hotel Stadthafen Stade ***s, Stade:
Das Hotel liegt auf halbem Wege zwischen Hamburg und Cuxhaven im Herzen von Stade, direkt am Stadthafen mit Blick auf die Altstadt. Die beste Lage im Herzen von Stade bietet Ihnen eine große Auswahl an attraktiven Zielen. Zu Fuß können Sie die Altstadt erkunden oder einen Spaziergang über die alten Wallanlagen machen. Es verfügt über Aufzug und Restaurant. Alle Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über bodentiefe Fenster. Die lichtdurchfluteten Zimmer sind ausgestattet mit Bad, DU/WC, Föhn, Schreibtisch, Telefon und TV sowie kostenfreiem WLAN.

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise: Bequemer Haustürtransfer zu unserem Betriebshof und Anreise nach Bremen. Unterwegs servieren wir Ihnen unser Sektfrühstück im Bus. Die Stadt hat wahrlich viel zu bieten und bei einem individuellen Rundgang durch die Innenstadt sehen Sie neben dem historischen Altstadtkern mit dem UNESCO Wellterbe Rathaus und Roland, natürlich auch das Schnoorviertel mit seinen verwinkelten, romantischen Gassen und den alten Fischer – und Handwerkerhäusen, das heute zum Bummeln und Verweilen in einer der urigen Kneipen einlädt. Natürlich kommen Sie auch an den berühmten Bremer Stadtmusikanten vorbei. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel in Stade.
2. Tag: Hansestadt Hamburg: Bei einer begleiteten Stadtrundfahrt präsentiert sich die Metropole an der Elbe modern, lebhaft und sehr urban. Verschaffen Sie sich einen Überblick und sehen Sie die Hamburger Speicherstadt, die Landungsbrücken, das Rathaus, den Michel und noch vieles mehr. Anschließend unternehmen Sie noch eine Barkassenrundfahrt.
3. Tag: Altes Land und Stade: Nach dem Frühstück werden Sie einen Rundgang durch Ihren Urlaubsort Stade unternehmen. Sie sehen u.a. das historische Stadtzentrum mit Rathaus und das Johanniskloster. Im Anschluss starten Sie mit Ihrer Reiseleitung zur Rundfahrt durch das Obstparadies Altes Land. Lassen Sie sich von eindrucksvollen Obstplantagen beeindrucken und lernen Sie die Geschichte des Obstbauernlandes kennen. Im Rahmen des Ausfluges werden Sie auch einen Obsthof besuchen und dort den „Altländer Diekpedder“ kennenlernen.
4. Tag: Bremerhaven: Bei einer Stadtführung werden Sie die Sehenswürdigkeiten – Gedächtniskirche, Columbus-Center und den „Loschenturm“ (großer Leuchtturm) u.v.m. kennen lernen. Sie besuchen das Deutsche Auswandererhaus und nach der Führung stärken Sie sich mit „Großmutters Eintopf“ (Holsteiner Kartoffelsuppe).
5. Tag: Heimreise: Nach dem Frühstück treten Sie mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an.